Über mich

Sigurd Abele

Aufgewachsen in einer Hoteliersfamilie kenne ich die Branche von der Pike auf. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zum Hotelkaufmann bei Hilton International im Hilton Hotel in München. Anschließend sammelte ich Berufserfahrung in Führungspositionen bei Hilton und weiteren 5-Sterne-Hotels in Deutschland, den USA, Kenia und Südafrika. Ab 1995 leitete ich 15 Jahre lang ein 4-Sterne Wellness- und Tagungshotel in Bayern.

Ich kann auf mehr als 30 Jahre Berufspraxis im Hotel- und Gaststättengewerbe zurückblicken, begleitet von Weiterbildungen zum:
 
  • Finanzbuchhalter
  • Lohnbuchhalter
  • Coach (zertifiziert)
  • Unternehmensberater

Seit 2010 stehe ich Hotels und Gastronomiebetrieben deutschlandweit beratend zur Seite.

Wann möchten auch Sie meine Hilfe in Anspruch nehmen?
Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.